Kunde
emmi

Quick Facts
  • hoch involvierendes, kooperatives VR Multiplayer Spiel
  • intuitive Steuerung
  • detaillierte 360-Grad Fantasie-Welt
  • Emotionale Kundenverblüffung und starker Eye-Catcher

Emmi

Entdecken Sie weitere spannende Projekte, welche wir für Emmi realisiert haben:

VR Projekte

Entdecken Sie weitere spannende High End Virtual Reality Projekte, welche wir realisiert haben:

Ausgangslage

Nach der letztjährigen, erfolgreichen Comella Run‘ Win Promotion beauftragte Emmi Responsive für die Konzeption und Realisation eines zusätzlichen Markenerlebnisses während ihrer Bahnhofsamplings. Dabei sollen die beiden Helden aus dem vergangenen Gewinnspiel erneut einen Auftritt haben.

Zielsetzung

  • Intensives Markenerlebnis
  • Aufmerksamkeit erzeugen für die Samplingpromotion
  • Hoher Erinnerungswert und Verjüngung der Kult-Marke
  • Intuitive, einfach verständliche Steuerung
  • Konzeptionelle Verlinkung des Gewinnspiels 2016
  • Möglichst viele Teilnehmer

Lösung – High End Virtual Reality Multiuser Spiel

Das knapp zweiminütige Gewinnspiel ist einfach verständlich, so dass die Teilnehmenden keine speziellen Vorkenntnisse mitbringen müssen. Da gemeinsamer Erfolg doppelt anspornt, spielen jeweils zwei Spieler gleichzeitig. Sie sehen sich dabei in der VR gegenseitig als Comella-Flasche bzw. -Tetra-Pak. Ihre Aufgabe lautet: Fangt gemeinsam so viele Comella-Schoggi-Blöcke wie möglich. Die Spieler halten dazu ein reales Holztablett in den Händen, welches identisch auch in der virtuellen Welt existiert. Die Kunst besteht darin, sich gemeinsam so zu bewegen, dass die von oben herunterfallenden Blöcke sauber gestapelt werden.

Die mobilen Stationen können schnell und einfach in Betrieb genommen werden. In Sinne eines Komplett-Service betreut das Team von Responsive die Promotion vor Ort.

Resultat

Mit dem action-geladenen High End Virtual Reality Spiel tauchen die Teilnehmenden gemeinsam in die verblüffende Schoggi-Fantasiewelt ein und werden so emotional abgeholt. Da VR für viele immer noch ein neuartiges Erlebnis ist, bleibt das Erlebte lange in Erinnerung und man spricht darüber.

Durch die sich bewegenden Spieler mit dem überdimensionalen Holztablett und dem Screen, auf dem die Zuschauer das Geschehen in der VR verfolgen können, wird eine starke Aufmerksamkeit an den hoch frequentierten Bahnhöfen erzeugt.

Die Promotion zeigt auch eindrücklich, wie man mit Hilfe der VR bei wenig Platz – in diesem Fall 4 x 4 Meter – Aufmerksamkeit erzeugen kann.

Pro Tag haben bis zu 400 Personen mitgespielt und durchs Band waren die Teilnehmenden von dieser einzigartigen, neuen Erfahrung begeistert.

Projektgalerie